A- A A+

AGUK Seminar mit Prof. Dr. rer. nat. Martin Meyer

Am 13. Dezember 2016 findet im Zentrum für Lehre und Forschung (ZLF) ein vom Felix Platter-Spital organisierter Anlass mit Prof. Dr. rer. nat. Martin Meyer zum Thema „Hören heisst nicht immer Verstehen…“ statt.

 

Die Verbindung zwischen Hören und Verstehen im Alter ist für viele auf den ersten Blick vornehmlich eine Frage des Hörvermögens respektive des Vorliegens einer Presbyakusis.  Doch nicht alle verstehen das Gehörte gleich, vor allem wenn - wie z.B. beim Musik hören - damit auch Empfindungen und Erinnerungen geweckt werden.  Gezieltes Hören kann ganz verschiedene Hirnareale aktivieren und damit deren Vernetzung verändern und womöglich die Hirnleistung verbessern.Die Verbindung zwischen Hören und Verstehen kann magisch sein und ist deshalb ein wunderbares Thema für unser letztes und vor-weihnächtliches AGUK Seminar in diesem Jahr. Mit Prof. Martin Meyer können wir uns nicht nur auf einen grossen Spezialisten zum Thema freuen. Als begeisternder und redegewandter Vortragender wird er uns ein speziell spannendes Seminar bereiten!  

  • Datum: Dienstag, 13. Dezember 2016
  • Zeit: 17.15 bis 18.00 Uhr mit anschliessendem Apéro
  • Ort: Zentrum für Lehre und Forschung (ZLF), Kleiner Hörsaal, Hebelstrasse 20, Basel
  • Referent: Prof. Dr. rer. nat. Martin Meyer, Neuroplastizitäts- und Lernforschung des gesunden Alterns, Psychologisches Institut, Universität Zürich
  • Weitere Informationen: AGUK-Seminare

Interessierte sind herzlich zum Vortrag und zum anschliessenden Apéro eingeladen.

 

 

 

Memory Clinic

Universitäre Altersmedizin FELIX PLATTER
Burgfelderstrasse 101
Postfach
4002 Basel
Tel. +41 61 326 47 60
Fax +41 61 326 47 61
memoryclinicfelixplatter.ch