A- A A+

SubNavigation

Früherkennung von Alzheimer? - Ja, das ist möglich!

Vergesslich sind wir ab 50 ja irgendwie alle zwischendurch, Namen und Hausnummern kommen einem im Moment nicht in den Sinn. Das ist normal, sagt man. Aber was ist normal? Ist das, was wir gemeinhin mit «Vergesslichkeit» abtun, einfach Langsamkeit im Alter? Wann muss man sich Sorgen machen? Wie erkenne ich bei mir oder bei anderen, dass es nicht «normale Vergesslichkeit» ist? Was kann ich bei einem Verdacht tun? Wie läuft eine Demenzabklärung ab?

Diese und andere Fragen rund ums Thema «Alzheimer» und «Demenz» beantwortet Prof. Dr. Andreas U. Monsch in einem spannenden Interview, das Radio SRF 1 im Rahmen seiner Ratgeber-Sendung gesendet hat. Das Felix Platter-Spital und die Memory Clinic als Spezialisten in Sachen Altersmedizin und -forschung dokumentieren mit dieser wichtigen Sendung ihre Spitzenstellung und liefern einen Beitrag zum Stand der Forschung sowie deren Aussichten.

Den ganzen Podcast finden Sie hier.

Memory Clinic

Universitäre Altersmedizin
Felix Platter-Spital
Burgfelderstrasse 101
Postfach
4002 Basel
+41 61 326 47 60